Startseite > 50 Jahre

schelfara_schaulager hoch

50 Jahre Pfadfinder Wolfurt – Willkommen im Jubiläumsjahr!

Im Herbst 1967 wurde unsere Pfadfindergruppe gegründet, und schon sehr rasch wurde aus der kleinen Gruppe ein richtig großer und aus dem Wolfurter Gemeindegeschehen nicht mehr wegzudenkender Verein. In 50 Jahren gibt es natürlich immer wieder bessere und schlechtere Zeiten, seit vielen Jahren aber können wir wohl mit Fug und Recht behaupten, dass wir uns momentan „in den besten Jahren“ befinden! Und das muss natürlich gefeiert werden!

Das große Schaulager beim Pfadiheim an der Ach am Wochenende vom 24. – 28. Mai 2017 steht vor der Tür. Natürlich sind alle unsere Stufen hier mit dabei und wir würden uns sehr freuen, wenn wir bei unseren Veranstaltungen zahlreiche interessierte Besucher begrüßen dürfen.

Am Donnerstag, den 25.4.2017 werden wir nach Fertigstellung des Lageraufbaus eine interne Geburtstagsparty mit den Pfadfindergruppen aus ganz Vorarlberg feiern.

Am Freitagnachmittag werden in der Zeit zwischen 14:00 – 17:00 Uhr zahlreiche Ateliers zum Mitmachen angeboten. Neben unseren Lagerteilnehmern sind interessierte Kinder und Jugendliche ganz herzlich eingeladen, hier dabei zu sein. Auch die Erwachsenen dürfen ihre Nase in die Aktivitäten stecken und werden mit Kaffee und Kuchen verwöhnt.

Ein großes Abendprogramm wird am Samstag den 27.5.2017 geboten. Bereits am Nachmittag werden die Lagerteilnehmer alles so vorbereiten, damit der Abend für alle Besucher zu einem spannenden unterhaltsamen Genuss wird. Es wird zahlreiche Auftritte geben, die Details werden aber nicht verraten. Ab 17:30 Uhr sind alle interessierten Wolfurterinnen und Wolfurter eingeladen, hier dabei zu sein. Zunächst lassen wir uns kulinarisch verwöhnen, anschließend geht es auf der Bühne rund.

Das Programm am Sonntag beginnt um 10:00 Uhr mit einer interreligiösen Feier, anschließend laden wir zum größten Picknick Wolfurts ein: Jeder bringt seinen eigenen Frühstückskorb mit, eine Tischdecke (vielleicht auch ein paar Klappstühle?), und auch ein paar Blümchen könnten Farbe ins Geschehen bringen. Natürlich ist es erwünscht, mit anderen Gästen zu quatschen und von deren Frühstück das eine oder andere Stückchen zu „stibitzen“, odr?

Wir freuen uns über viele Besucher!